Ergebnisse aus der KiTa Blexerstrasse Bremen

"Für das Projekt „Medien Kids“ habe ich mich entschieden, weil ich mich sehr für Medienpädagogik interessiere. Das Einbinden von Medien in den Kita-Alltag hat mich sehr angesprochen. Die Kinder lernen Medien heutzutage sehr früh kennen, für einige Eltern ist das Tablet der „Babysitter“ im Haus und für andere Eltern kommen Medien in Form von Tablets, Laptops oder Fernsehern gar nicht in Frage. Es ist meiner Meinung nach sehr wichtig, den Eltern und den Kindern Medien vertraut zu machen und zu zeigen, was alles – auch kindgerechtes – mit einem Tablet möglich ist..."

Den ganzen Ergebnisbericht "Vom digitalen Filmdreh zum analogen Theaterstück" finden Sie auf unserem MEKOcloud Blog

Beispiel für ein Videoprojekt mit dem Programm "Puppet Pals": Märchen

Beispiel für ein Fotoprojekt: Bilderrätsel (links Objekt in Nahaufnahme zum Erraten, rechts Totale als Auflösung)