28.03.2014

Aprilscherze im Radio

Radio-Plattform Edura.fm Bremen startet am 1. April 2014

Mein Radio mach ich selbst! – Unter diesem Motto ist die Online Radio-Plattform edura.fm seit Jahren in Rheinland-Pfalz erfolgreich. Eudura steht für Education Radio und ermöglicht Kinder- und Jugendgruppen, eigene Hörfunkbeiträge und -sendungen zu produzieren und auf einer Online-Plattform zu verbreiten.

Am 1. April startet die Plattform nun offiziell auch in Bremen. Trägerin des Projekts ist die Bremische Landesmedienanstalt Brema. Anlässlich des Bremer Starts wird am 1. April eine Eröffnungsveranstaltung im Alexander-von-Humboldt-Gymnasium in Huchting stattfinden. Nach einer technischen und redaktionellen Einführung werden die Schülerinnen und Schüler direkt die ersten Beiträge zum Thema „der Aprilscherz“ erstellen.

Um 14 Uhr wird die Plattform dann mit den ersten Beiträgen abrufbar sein unter www.edura-bremen.fm. Weitere Informationen gibt es auf dieser Projektseite.

Die Auftaktveranstaltung beginnt am

1.     April 2014 um 8:45 Uhr

im Forum des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums,

Delfter Straße 16, 28259 Bremen.

Vertreter der Medien sind herzlich eingeladen, sich die Vermittlung der Medienkompetenz vor Ort anzuschauen.