Ergebnisse aus der Kita St. Willehad

"Zu Beginn der Medien-Kids-Fortbildung waren wir uns nicht ganz sicher, wie wichtig diese Fortbildung für die Kinder und das Team einmal sein würde oder wie sehr es die ein oder andere alltägliche Aufgabe erleichtern könnte, denn es gibt ja auch noch die Meinungen der Eltern. Was würden sie dazu sagen, dass ihre Kinder hier sitzen und am Tablet „spielen"? Abgesehen davon stellten wir uns die Fragen: Wie sollen wir das Tablet in den Alltag integrieren, ohne dass die Kinder sich darüber streiten werden wer es, wann und wie lange nutzen darf? Können die Kleinen überhaupt schon damit umgehen? Und was ist, wenn das Tablet mal herunterfällt? ..."

Den ganzen Ergebnisbericht "Von anfänglicher Skepsis zu großer Begeisterung und fester Integration in den Alltag" finden Sie auf unserem MEKOcloud Blog

Beispiel für ein Videoprojekt: Ansprache für einen Elternabend vor einer Greenscreen

Weitere Beispiele für Videoprojekte: "Sankt Martin" und "Das Weihnachtsmusical" mit Puppet Pals

Beispiele für Fotoprojekte: Zauberei mit Greenscreen (Kinder suchen sich ein Hintergrund aus, sie werden passend dazu fotografiert und in den Hintergrund "gezaubert") und GeburtstagsCollagen