…Daher gilt: Wo Werbung drin ist, muss auch Werbung draufstehen
Je nach Medium und Werbeform unterscheidet der Medienstaatsvertrag und das Telemediengesetz, wie und wo eine Kennzeichnung bei Online-Angeboten erfolgen…
…Nach nur einem Spot geht's weiter!
Werbung stellt für kommerzielle Medienanbieter (Presse, Rundfunk, Online-Dienste) nach wie vor eine existentiell wichtige finanzielle Einnahmequelle dar. Um Werbekunden zu halten und…
… den klassischen Werbeformaten im Rundfunk zählt zu einer erfolgreichen Marketing-Strategie heute auch Werbung in Social-Media-Angeboten. Der Markt und das Umfeld entwickeln sich rasant weiter und so…
… wie ein Bodybuilder? Kein Krebs dank eines Tropfens Öl im Müsli? Alles kein Problem, wenn man der Werbung auf Instagram oder im TV für kleine Wundermittel Glauben schenkt.
Solche Versprechen klingen zu…
… FAQ-Liste am 20.10. via Hangout
Die Brema und andere Medienanstalten sind auch für die Aufsicht über Werbung in selbstproduzierten Videos z.B. bei Youtube zuständig. Daher erreichen uns häufig Fragen von…
Werbung begegnet uns in allen Medien, egal ob Fernsehen, Radio, Zeitung oder Social Media. Doch wer ist für die Platzierung von Werbung verantwortlich und nach welchen Kriterien wird Werbung eigentlich geschaltet? Diese…
…Wer auf YouTube, Instagram oder Twitter Werbung macht, der sollte dazu stehen – das ist nicht nur Recht und Gesetz, sondern auch die Überzeugung der meisten YouTuber. Sie wollen nicht wegen Schleichwerbung in Verruf…
… geht jedoch vielfach einher mit teils prekären Inhalten und einem oftmals unbedarften Umgang mit Werbung auf YouTube, welche die Aufsichtsbehörden immer wieder beschäftigt haben.
Das Grimme-Institut und…
Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind technisch notwendig, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern oder zusätzliche Funktionen bereitzustellen.