Aktuelles

Wenn Sie in den Presseverteiler aufgenommen werden wollen, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an folgende Adresse: heimlich@bremische-landesmedienanstalt.de

Veranstaltungshinweis zum Safer Internet Day: Internet-Abzocke und Cybercrime – Wie schütze ich mich?

31.01.2023 Fakeshops, Social-Media-Fallen und digitaler Identitätsdiebstahl im Internet können jeden treffen. Die Bandbreite der kriminellen Betrügereien im... weiter im Text

Für ein respektvolles Miteinander: brema beteiligt sich an Schul-Projektwoche

16.01.2023 Wir alle begegnen in unserem Alltag Menschen, jeen Tag, immer wieder, online oder offline. Respekt und ein rücksichtsvoller Umgang miteinander sind... weiter im Text

Cornelia Holsten als Direktorin der brema wiedergewählt

11.01.2023 In seiner heutigen Sitzung hat der Medienrat der Bremischen Landesmedienanstalt Cornelia Holsten als Direktorin der brema wiedergewählt. Cornelia... weiter im Text

Digitales Hörfunkangebot in Bremen bekommt Zuwachs: FEMOTION RADIO geht an den Start

25.10.2022 Das digitale Radioangebot in Bremen wird erweitert: Ab dem 25. Oktober 2022 ist FEMOTION RADIO in Bremen via DAB+ empfangbar. Bislang konnten Hörer:... weiter im Text

Wie umgehen mit Desinformation? Facebook-Public Policy-Managerin zu Gast im Medienrat

04.10.2022 Fast jede:r von uns ist im Internet schon einmal auf Desinformation und Fake News gestoßen. Diese vermeintlichen Nachrichten, die bewusst und mit... weiter im Text

"Das Ruder 2022" geht an Daniel Magel von Hood Training

30.09.2022 Zum siebten Mal verlieh die Bremische Landesmedienanstalt am Donnerstag, 29. September 2022, den Ruder-Preis.  Seit 2016 vergibt die brema den Preis... weiter im Text

Bremer:innen hören am liebsten Musik und Podcasts

07.09.2022 Knapp 70 Prozent der Bremer:innen nutzt Online-Audio-Angebote - ein hoher Wert, der im Vergleich zum letzten Jahr sogar noch leicht angestiegen ist.... weiter im Text

30 Jahre in Bremen: Die Bürgermedien feiern Geburtstag

12.08.2022 Lange bevor man mit Smartphones filmen konnte und als Streamingdienste nur eine Science-Fiction-Vorstellung waren, ging vor 30 Jahren, am 14. August... weiter im Text

Wenn Worte zur Waffe werden: Was die brema gegen Hasskriminalität im Netz tut

20.07.2022 Der 22. Juli ist der Internationale Tag für Betroffene von Hasskriminalität. Er wurde vom No Hate Speech Movement ins Leben gerufen und erinnert an... weiter im Text

Sicher das Netz entdecken: Neun Schulen mit Internet-ABC-Siegel ausgezeichnet

08.07.2022 Ein Leben ohne Smartphone, Tablet und Internet scheint heute kaum noch möglich. Auch in Schulen haben Apps und Co längst Einzug gehalten. Das bietet... weiter im Text

Seiten